Jahreshauptversammlung 2018

Frank Boberg, Markus Kisler, Georg Weingarten, Foto: SSV Menden

Beim SSV geht eine Ära zu Ende.

In der jährlichen Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Menden e.V. vom 06.07.2018 hat sich der SSV neu aufgestellt. Nach sieben erfolgreichen Jahren hat Georg Weingarten sein Engagement als 1. Vorsitzender aus zeitlichen Gründen beendet. Dafür wurde er von der gesamten Versammlung und Markus Kisler besonders herzlich verabschiedet. Dieser hat nun den Vorsitz beim SSV übernommen. Als zweiter Vorsitzender konnte Frank Boberg gewonnen werden. Die weiteren Vorstandsmitglieder, Kassenwart Klaus-Jürgen Sieberg und Geschäftsführer Klaus Gerling wurden in Ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Als Jugendvertreter wurde Lars Terhorst wiedergewählt, ebenso Bernd Wißmann als Beauftragter für den Schulsport. Den Bereich Inklusion wird Olaf Jung weiterhin betreuen. Zusammen mit Jörg Krabbenhöft wird Simone Lensing im kommenden Jahr die Kasse prüfen.

Nach Infos zur Datenschutzgrundverordnung, dem Projekt „Kostenlose Vereinsmitgliedschaft für Erstklässler“ sowie den Jahresberichten und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden die beiden neuen Fachschaften Badminton und Triathlon eingerichtet. Die wichtige Funktion der Sportabzeichen-beauftragen bleibt bei Barbara Ludwig.

So sitzen jetzt für folgende Sportarten Fachwarte im Hauptausschuss:

a) Kampfsport, Ralf Erdmann

b) Fußball, Torsten Strott

c) Handball, Frank Schlücking

d) Leichtathletik, Barbara Ludwig

e) Schießen, Udo Jostmann

f) Schwimmen, Georg Weingarten

g) Tischtennis, Dennis Tembaak

h) Skaterhockey, Eyk Ising

i) Gesundheits- und Rehasport (wurde neu besetzt)

Als neuer Fachwart wurde Olaf Jung gewählt.

j) Badminton (wurde neu besetzt)

Als neue Fachwartin wurde Simone Lensing gewählt.

k) Triathlon (wurde neu besetzt)

Als neuer Fachwart wurde Hans-Jürgen Kasselmann gewählt.

Mit dieser Neuaufstellung wird die Arbeit für die Mendener Sportvereine auf solider Basis fortgesetzt und viele neue Ziele können nun in den Fokus gerückt werden.