Finden Sie Vereine, die Ihre Wunschsportart anbieten

Hier entsteht 2019 der Sportarten- bzw. Vereinsfinder. Im ersten Schritt erfasst der SSV die Daten aller Mitgliedsvereine, das sind 99% aller Sportvereine in Menden. Dazu ist von den Vereinen ausschließlich das entsprechende Online-Formular zu nutzen.

Liebe Vereinsverantwortliche,

der SSV Menden plant die Weiterentwicklung seines Webangebotes. Im nächsten Schritt soll ein Sportartenfinder / Vereinsfinder eingepflegt werden, über den die Nutzer nach sinnvollen Kriterien zu den Anbietern der verschiedenen Sportarten gelangen können. Dazu benötigen wir von Ihnen:

a) Die entsprechenden Daten zum Ansprechpartner, der auf der Seite veröffentlicht werden soll

b) Die Zustimmung zur Veröffentlichung nach DSGVO.

Der Einstieg soll über allgemeine Schlüsselbegriffe hin zu den anbietenden Vereinen führen.

Beispiel: Ballsport > Fußball – Handball – Volleyball > Auswahl Fußball > Verein A, Verein B, Verein C. Je nach Anzahl der Vereine, können die Auswahlschritte auch kürzer ausfallen.

Zur Darstellung im Internet sind folgende Felder vorgesehen:

• Vereinsname
  • Angebotene Sportart(en) für die Stichwortsuche
  • Offenes Textfeld für Infos zum Verein (max. 500 Zeichen)
  • Ansprechpartner Vorname
  • Ansprechpartner Nachname
  • Geschäftsadresse Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
  • Telefonnummer (Festnetz oder mobil)
  • E-Mail ( wenn vorhanden neutrale Vereinskonten nutzen)
  • Webseite

Die Erfassung der Daten erfolgt über ausschließlich über ein Online-Formular. Die Felder sind i.d.R. als Pflichteingabefelder ausgelegt. Dieses Formular soll ebenfalls zur späteren Pflege der Daten genutzt werden.

Nicht erfasst werden sollen Orte und Zeiten des Trainings, da der Pflegeaufwand für den SSV nicht leistbar ist. Diese Details sollen ausschließlich auf den vereinseigenen Seiten veröffentlicht werden, d.h. auch nicht im offenen Textfeld des SSV-Angebotes. Entsprechende Kürzungen behält sich der SSV vor.

Wahrscheinlich kommt demnächst (in 2019) noch eine App für das Smartphone zum Einsatz, die die Stadt Menden zurzeit plant. Hier müssen dann auch die Vereine selbst Zeiten, Orte und Events einpflegen.

Die Vereinsdaten können Sie zunächst bis Ende Mai 2019 einpflegen.
Vielen Dank für die Mitarbeit!

Sobald die Erfassung möglich ist, erscheint an dieser Stelle der entsprechende Button.