Best of Sports - 25.01.2019

Hier die große Fotostrecke zum Event

Neues Konzept

Mit dem Ball des Sports 2018 möchte der SSV in einem neuen Ansatz für die Traditionsveranstaltung besonders die Vielfalt seiner Sportarten präsentieren, die unter seinem Dach vertreten sind. Hierzu werden aus den einzelnen Sportarten entweder aktive Sportler, (Einzelsportler oder Mannschaften)  Funktionäre und / oder Trainer geehrt. Maßstab für die Auswahl ist die relative Leistung im Rahmen der Sportart und für den Sport in Menden.

Moderation: Hans-Jürgen Kasselmann und Georg Weingarten

Programm – Besonderheiten / Einlagen

Zu Beginn des Abends wird der Schulchor des Placida-Viel-Berufskollegs ein selbstgetextetes und komponiertes Lied vortragen, welches anlässlich der Veranstaltung "Augen auf für Menden" – Ein Tag gegen Rassismus – erstmals aufgeführt worden ist. Der SSV möchte diese Lied als Anlass nehmen, um auf den Bezug zum Sport "Gegen Rassismus - für Fair Play" hinzuweisen.

Die Veranstaltung wird im Folgenden durch bewegte Einlagen der Tanztourbine Menden unter der Leitung von Andrea Swoboda untermalt – Einlage „Meine Reise zum Mond“ – Turniergruppe Jugend – Einlage „Zurück in die Wildnis“ – Turniergruppe Junioren – Einlage „Musikfieber“ – Aktive Ü15.

Der Vorsitzende des SSV wird die Trendsportarten Flagg Football und Downhill Mountainbiken in bewegter Form begrüßen.

Programm – Eckpunkte von 19.30 Uhr bis voraussichtlich ca. 22.00 Uhr

• Eröffnung
  • Begrüßungsansprache Vorsitzender SSV Markus Kisler
  • Grußwort Bürgermeister Stadt Menden Martin Wächter
  • Grußwort MdB Dagmar Freitag Vorsitzende Sportausschuss dB
  • Auszeichnungen des Stadtsportverbandes Menden
  • Sportabzeichenwettbewerb der Schulen in Menden
  • Auszeichnungen der Stadt Menden
  • Ehrenpreis der Stadt Menden
  • Funktionärsehrungen
  • Sportmedaillen (Einzelsportler, Mannschaften und Sportabzeichen)
  • Sozialpreis der Mendener Bank

Ehrungen Best of Sports 2018 (Vertretene Sportarten)

• Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Triathlon
  • Kampfsport
  • Schießen
  • Bogenschießen
  • Handball
  • Fußball
  • Tischtennis

Auszeichnungen für verdiente Sportler, Trainer und Funktionäre. Die folgende Tabelle enthält auch die den jeweiligen „Auszeichnungshintergrund“ (Sportliche Leistung – Verdienst um den Sport in der Sportart in Menden).